Michael Meyer

Am Ende eines wohlschmeckenden Menüs noch einmal einen sensorischen Höhepunkt zu setzen, dass ist alleine dem Pâtissier vorbehalten. Für herausragende Leistungen kürt die Redaktion des Schlemmer Atlas in diesem Jahr Michael Meyer vom Romantik Hotel Landschloss Fasanerie, Zweibrücken zum „Pâtissier des Jahres 2008“.

Die Arbeit des Pâtissiers in einem Gourmet-Restaurant ist nicht zu unterschätzen. Schließlich ist er es, der den finalen Schlusspunkt hinter einer köstlichen Speisenfolge setzt. Der Redaktion des Schlemmer Atlas ist diesbezüglich besonders Michael Meyer aus dem Romantik Hotel Fasanerie aufgefallen, der daher nun von uns als „Pâtissier des Jahres 2008“ geehrt wird.

Neben Stationen bei Klaus Erfort in Saarbrücken und „Marasus Petits Fours” in London erfolgte die wesentliche berufliche Prägung des gebürtigen Niederländers durch die langjährige Zusammenarbeit mit Jörg Glauben im Restaurant „Tschifflik“ in der „Fasanerie“. Kontinuierlich vertieft Michael Meyer sein Wissen und erklimmt Stufe um Stufe die süße Karriereleiter.

„Mousse von der Tahiti-Vanille in Strudelblättern mit Himbeerconfit und Karamell-Eis“ oder „Pistazien-Daquoise mit Mandel-Crème-brûlée und Pistazien-Eis“ – Kreationen wie diese sind gute Beispiele für das Talent von Michael Meyer, unter Berücksichtigung saisonaler Produkte Köstlichkeiten mit einer klaren, linearen Ästhetik zu erschaffen.

Wir können nur empfehlen, sich immer ein bisschen Luft für den süßen Abschluss einer vortrefflichen Speisenfolge zu lassen. Es wäre sonst zu schade für die Köstlichkeiten, die Michael Meyer und seine Kollegen zaubern. Die Redaktion des Schlemmer Atlas gratuliert ganz herzlich zur Auszeichnung „Pâtissier des Jahres 2008“ und wünscht weiterhin viel Erfolg.

Die Auszeichnung „Pâtissier des Jahres“ von der Schlemmer Atlas-Redaktion des Busche Verlags erhielten:
2008 Michael Meyer, Romantik Hotel Landschloss Fasanerie, Zweibrücken
2007 Andy Vorbusch, Waldhotel Sonnora, Dreis
2006 Stefan Beiter, Speisemeisterei, Stuttgart
2005 Stephan Franz, Süllberg Karlheinz Hauser – Seven Seas, Hamburg
2004 Frédéric Guillon, Schlosshotel Lerbach, Bergisch Gladbach

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.