Die Schweizer Hotelgruppe entführt seine Gäste zwischen dem 20. Oktober und dem 20. November 2007 in die Heimat von Curry, Vanille, Zitronengras und Basilikum: in einem Grossteil der Mövenpick Hotels & Resorts finden unter dem Motto „Tastes of the World“ eine gastronomische Promotion mit auserwählten internationalen Spezialitäten statt. Eine speziell dafür kreierte Menu-Karte ergänzt in dieser Zeit das kulinarische Angebot.
Ingwer, Chili, Koriander: allein der Wortklang dieser exotischen Gewürze und Kräuter lässt die Gedanken in die Ferne schweifen. Zum Beispiel nach Afrika, Asien oder in den Nahen und Mittleren Osten – also genau dorthin, wo sich zahlreiche Mövenpick Hotels & Resorts befinden.
Zur Auswahl stehen den Gästen sechs typische Speisen aus auserwählten Destinationen: „Tom Yam Gung“ heisst zum Beispiel die pikante Garnelensuppe mit Reisstrohpilzen, parfümiert mit Zitronengras. Oder wie wäre es mit „Maguro Sashimi“, dem kurz gerösteten Thunfischfilet, rassig gewürzt mit Chili, auf Gemüsesalat oder „Ginger Curry“, dem kreolischen Hühnchencurry mit Ingwer serviert mit Mango-Zwiebel-Pickles und Jasmin-reis.
An dieser Aktion beteiligen sich sämtliche Mövenpick Hotels in Europa sowie die Mövenpick Hotels & Resorts in Katar, Kuwait, Ägypten (Mövenpick Hotel Cairo-Pyramids, Mövenpick Nile Cruiser Radamis I, Mövenpick M/S Royal Lotus) und Mauritius. Tischreservationen werden ab sofort in den an der Aktion beteiligten Hotels entgegen genommen.