Genießer-Gipfel 2007 in München: Küchenparty im Hotel Vier Jahreszeiten

Deutsche Weine für höchste Ansprüche: Am 2. Juli 2007 hatte das Deutsche Weininstitut zwei deutsche Spitzenwinzer, drei Münchener Sommeliers sowie fünf der besten Köche Münchens zum Genießer-Gipfel in das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München geladen. Unter ihnen waren Jungwinzertalente wie Carolin Spanier-Gillot und Markus Schneider sowie die Köche Alfons Schuhbeck und Stefan Marquard.

Die 40 geladenen Gäste erlebten auf der interaktiven Küchenparty unkomplizierten Weingenuss auf höchstem Niveau. Sie hatten in der Hotelküche einen Abend lang die Gelegenheit, bei einem guten Glas Wein mit den Sommeliers und Winzern zu über die Harmonie von Wein und Speisen zu plaudern und den Starköchen bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen.

Das Thema des Abends lautete „Riesling und Riesling Cuvées mit Fisch oder Krustentieren aus der Region“. Den Winzern und Sommeliers wurde jeweils ein Koch zugelost, zu dessen Gericht sie drei Weine aussuchten und auf der Veranstaltung vorstellten. So empfahl Sommelier Stéphane Thuriot vom Hotel Königshof beispielsweise einen 2006er Homburger Kallmuth, Riesling Kabinett trocken des Weinguts Fürst Löwenstein in Franken zum „Forellenstrudel auf geräuchertem Linsenfond“ von Alfons Schuhbeck.

Info: www.geniesser-gipfel.de

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.