Nicht nur Herrchen und Frauchen, sondern auch ihre treuen vierbeinigen Begleiter Lumpi, Bello oder Wastl und Co genießen im Maritim Schlossgartenhotel Fulda besten Service und beste Küche. Schon seit einiger Zeit hält das Haus gepolsterte Hundekörbchen im Zimmer bereit und arrangiert gern einen individuellen Gassi-Geh-Service. Seit neuestem bietet es nun sogar eine exquisite Speisekarte für den Hund.
Vier Näpfe stehen zur Auswahl, dabei gibt es neben Rind mit Vollkornreis und Karotten, Kalb mit Vollkornbrot und gekochtem Ei sowie Geflügel mit Haferflocken, geriebenem Apfel und rohem Ei auch ein vegetarisches Menü: Roggen und Haferflocken, gekocht mit Leinsamen und Gemüse. Professionelle Züchter berieten das Hotel bei der Zusammenstellung der Mahlzeiten, die nach Bestellung an der Rezeption immer frisch zubereitet und appetitlich serviert werden. Der leckere Napf wird gern ins Restaurant geliefert, selbstverständlich kann Lumpi aber auch den Zimmer-Service direkt ans Körbchen in Anspruch nehmen.
Die Preise der kulinarischen Genüsse richten sich nach der Schulterhöhe des Vierbeiners: bis 35 Zentimeter kostet der Napf 5,50 Euro pro Portion, bis 50 Zentimeter 7 Euro und für stattliche Artgenossen wie Schäferhunde, Bernhardiner oder Dalmatiner, die eine stolze Schulterhöhe von mindestens 51 Zentimetern vorweisen können, werden 9 Euro fällig.
Das Maritim Schlossgartenhotel Fulda im Park des Fuldaer Schlosses verfügt über 112 Zimmer inklusive einer Suite, das Restaurant „Dianakeller“ sowie das prächtige Barockrestaurant „Apollo-Saal“, eine Hotelbar, einen Biergarten und ein Schlossgartencafé mit großer Freiterrasse. Das Orangerie-Kongresszentrum mit dem frisch renovierten Festsaal und Bühne fasst bis zu 950 Personen, außerdem können zehn weitere Club- und Tagungsräume für zehn bis 200 Personen genutzt werden. Ein Pool, Sauna und Solarium sind ebenfalls vorhanden. Die Tiefgarage des Hauses bietet 226 Stellplätze.