Alexander Herrmann

Vom 18. bis 20. November dreht sich in Stuttgart alles um die Themen Essen, Trinken, Dekoration und Stil: Deutschlands größtes Genuss-Event eat&STYLE gastiert 2011 schon zum zweiten Mal im Rahmen des Stuttgarter MesseHerbst in der schwäbischen Metropole. Neben zahlreichen Ausstellern, hochwertigen Produkten und spannenden Seminaren und Tastings ist das Kochtheater zentraler Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltung. Hier präsentiert sich der beliebte TV-Koch Alexander Herrmann als einer von vier eat&STYLE-Starköchen in vier Kochshows.

Nachdem im vergangenen Jahr rund 100.000 Besucher das zweite Wochenende des Stuttgarter MesseHerbst und damit auch die eat&STYLE erleben wollten, serviert der Veranstalter G+J Foodshow in Zusammenarbeit mit den Gruner + Jahr Zeitschriften essen & trinken und essen & trinken Für jeden Tag den Besuchern auch 2011 wieder eine Mischung aus besten Zutaten: Neue Themenwelten, Food-Entertainment und Trends zum Thema Kulinarik und Gastlichkeit werden durch dynamische Shows im Kochtheater ergänzt. Hier kann das Publikum beliebten TV-Köchen wie Stefan Marquard, Sante de Santis oder Léa Linster in die Töpfe schauen und erfährt die gut gehüteten Küchengeheimnisse der Stars. Sternekoch Alexander Herrmann steht in diesem Jahr vier Mal auf der eat&STYLE-Kochbühne und zeigt seine kreativen und überraschenden Interpretationen der deutschen Küche.

Im Restaurant Alexander Herrmann in Wirsberg, Oberfranken, entwickelt er sich und seinen durch Regionalität und Sensorik geprägten Kochstil stetig weiter. Dieser brachte ihm 2008 erstmalig einen Michelin-Stern ein, den er seitdem Jahr für Jahr zu halten weiß. Zudem kürte ihn der Gourmetguide Gault Millau zum Aufsteiger des Jahres 2003, 2011 erhielt Alexander Herrmanns Kochschule den begehrten Titel Kochschule des Jahres.

Auch in den Medien hat sich der telegene Franke seit Langem etabliert: Nachdem er jahrelang zur Stammcrew des legendären VOX-„Kochduells“ gehörte, folgten unter anderem die eigene Sendung „Koch doch“ im Bayerischen Fernsehen und die ARD-Sendung „Olympia al dente“ zu den olympischen Winterspielen 2006 in Turin. Regelmäßige Auftritte bei „Lanz kocht“ und als Moderator der „Küchenschlacht“ (ZDF) stehen ebenso in Herrmanns Lebenslauf wie die Radiosendung „So schmeckt Bayern“ (Bayern 1) und verschiedene Kochbücher.

Ob seinen Gästen im Restaurant oder Zuschauern seiner TV-Sendungen – Alexander Herrmanns Ziel ist es, seine Kochkünste für jeden kulinarisch Interessierten zugänglich zu machen. Daher hat der 40-jährige bei seinen TV-Auftritten immer den Anspruch, seine raffinierten Kochtricks umsetzbar zu vermitteln. „Als Gastronom und Medienperson öffne ich mich gerne dem wachsenden kulinarischen Interesse der Menschen – ich sehe es als meine Aufgabe, ihnen zum einen die Hintergründe der Sterneküche näherzubringen und zum anderen die eigene Kreativität in der Freizeitküche zu steigern“, so Alexander Herrmann.

Auf der eat&STYLE wird Herrmann am Samstag, dem 19. November 2011, und am Sonntag, dem 20. November 2011, in jeweils zwei Kochshows seine Gerichte präsentieren.

Im Jahr 2011 findet die eat&STYLE vom 28. bis 30. Oktober im Rahmen der Consumenta in Nürnberg, vom 4. bis 6. November in Köln, vom 11. bis 13. November in München sowie vom 18. bis 20. November im Rahmen des Stuttgarter MesseHerbst statt.

Tickets für die eat&STYLE unter:
www.gourmet-report.de/goto/eventim

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.