Absolute Spitzenklasse in Slowenien
Kempinski Palace Portorož lockt mit einem attraktiven Arrangement –
Erfolgreich und top: Das neue Kempinski Palace Portorož an der Adriaküste in Istrien wurde als erstes Hotel in Slowenien in der Fünf-Sterne-Superior-Kategorie ausgezeichnet. Bis Ende 2009 müssen sich alle Hotels des Landes neu bewerten lassen und sich einer strengeren Klassifizierung stellen. Zum Kennenlernen des neuen Sterns am Hotellerie-Himmel hat das Kempinski Palace Portorož einen attraktiven Preis von 200 Euro für zwei Personen im Doppelzimmer mit Frühstück aufgelegt. Für Buchungen steht die kostenfreie Reservierungsnummer 00 8000 426 313 55 und die E-Mail reservations.portoroz@kempinski.com zur Verfügung. Weitere Informationen finden sich unter www.kempinski-portoroz.com
Das Luxusrefugium wurde im Oktober 2008 nach einer umfassenden Renovierung wieder eröffnet und erstrahlt in neuem Glanz. Es setzt sich aus einem denkmalgeschützten Grandhotel von 1910 und einem modernen Gebäude zusammen. Bis zu seiner Schließung 1983 war das Hotel ein Stelldichein für illustre Gäste wie Orson Welles, Yul Brunner, Adriano Celentano, Marcello Mastroianni und Sophia Loren. Mit der Eröffnung möchte das Haus an vergangene Zeiten anknüpfen und der Region zu neuer Bedeutung verhelfen.
Das Kempinski Palace Portorož führt seine Gäste durch verschiedene Stilepochen von Art Nouveau über Kubismus bis hin zu Art Déco. Der historische Teil des Hotels beherbergt 105 Zimmer und die Präsidentensuite, den Belle Époque Ballsaal und weitere Veranstaltungsräume sowie das Gourmetrestaurant Sophia, fünf Bars und Lounges, die Lobby Bar, den Palace Club und sechs hochwertige Boutiquen mit Produkten international renommierter Marken. Im Neubau befinden sich 78 Zimmer und Suiten, das Kempinski Rose Spa, das asiatisch beeinflusste Restaurant Fleur de Sel und die Rezeption im neoklassischen Design.
Die Größe der Zimmer reicht von 30 bis hin zu 230 Quadratmetern in der Präsidentensuite. Bei den Farben dominieren edle Naturtöne, während rote Akzente die Räume gekonnt in Szene setzen. Zur Ausstattung zählen Klimaanlage, Flachbildschirm-TV, Safe, Minibar, ein kostenloser Internetzugang und in den Suiten Entertainmentsysteme von Bang & Olufsen.
Das 1.500 Quadratmeter große Kempinski Rose Spa verfügt über verschiedene Behandlungsräume, eine Saunalandschaft mit Finnischer Sauna, Aromadampfbad und Rasulbad sowie einen Whirlpool und verschiedene Ruheräume. Bei den Behandlungen kommen die natürlichen Ingredienzien der karibischen Pflegelinie Ligne St. Barth und der französischen Marke Carita zum Einsatz. Zudem genießen Gäste Anwendungen mit Rosen- und Salzbestandteilen, deren Rohstoff aus den nahegelegenen Salzbänken gewonnen wird. Neben dem Wellnessbereich lädt ein idyllischer Park zum Entspannen ein. Ein Innen – und Außenpool runden das Angebot ab.
Der Hafen Portorož gehört zum malerischen und unter Denkmal stehenden Städtchen Piran. Hier finden sich enge Gassen und dicht aneinander gereihte Häuser, die von der Küste treppenartig ansteigen. Die Region um Piran begeistert mit Kunstschätzen und Kulturdenkmälern, traditionellen Bergdörfern und Olivenhainen sowie Badespaß am Meer.
Das milde Klima lockte seit jeher Gäste an. Die Küche entlang der slowenischen Küste verführt mit mediterranen Köstlichkeiten. Wein, Knoblauch, Oliven und Trüffel gehören zu den wichtigsten Schätzen der Gegend. Direkt an der Adriaküste gelegen, bildet das Kempinski Palace Portorož den idealen Ausgangspunkt für Erkundungen der Umgebung. Die Hauptstadt Ljubljana ist eine Autostunde entfernt.
Weitere Informationen finden sich unter www.slovenia.info
Hotels preiswert zu buchen bei Opodo